Leckeres Rib-Eye-Steak: Ein köstliches Rezept für Fleischliebhaber

Leckeres Rib-Eye-Steak: Ein köstliches Rezept für Fleischliebhaber - Greymount
Das Rib-Eye-Steak ist ein beliebtes Gericht für Fleischliebhaber. Saftig, zart und vollmundig ist dieses Steak ein wahrer Genuss. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ein köstliches Rib-Eye-Steak zubereiten, das Ihren Gaumen verwöhnen wird. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Ihre Gäste oder Ihre Familie mit diesem köstlichen Gericht zu beeindrucken.

Zutaten: (4 Personen)

• 4 Rib-Eye-Steaks (je ca. 250 g)
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • 2 Knoblauchzehen, gehackt
  • 2 Esslöffel Olivenöl
  • Thymian, frisch
  • Butter

Rezept Zubereitung:

Vorbereitung:

• Entfernen Sie die Rib-Eye-Steaks aus dem Kühlschrank und lassen Sie sie für etwa 30 Minuten auf Raumtemperatur kommen. Dies ermöglicht eine gleichmäßige Garung des Steaks.
    • Würzen Sie die Steaks großzügig mit Salz und Pfeffer. Bei Bedarf können Sie auch eine Gewürzmischung Ihrer Wahl verwenden, um dem Fleisch zusätzlichen Geschmack zu verleihen. Eine hochwertige Salz-und Pfeffermühle von Greymount ist perfekt, um frisch gemahlene Gewürze direkt auf ihr Steak zu geben.

Grill oder Pfanne vorheizen:

• Heizen Sie den Grill auf hohe Hitze vor oder erhitzen Sie eine Pfanne auf dem Herd auf hohe Temperatur. Stellen Sie sicher, dass die Grillroste oder die Pfanne gut vorgeheizt sind, um eine schöne Kruste auf dem Steak zu erzeugen.

Grillen oder Braten:

• Legen Sie die gewürzten Steaks auf den heißen Grill oder in die heiße Pfanne. Grillen oder braten Sie das Steak für etwa 3-4 Minuten pro Seite, um eine schöne Kruste zu bilden. Wenden Sie das Steak nur einmal während des Grillens oder Bratens, um eine gleichmäßige Garung zu gewährleisten.
    • Reduzieren Sie die Hitze auf mittlere Stufe und grillen oder braten Sie das Steak für weitere 4-6 Minuten (je nach gewünschtem Gargrad) pro Seite. Dies ergibt ein medium gebratenes Steak. Passen Sie die Garzeit entsprechend an, um Ihren bevorzugten Gargrad zu erreichen.

Ruhe lassen:

• Nehmen Sie das Steak vom Grill oder aus der Pfanne und lassen Sie es für etwa 5-10 Minuten ruhen. Das Ruhen ermöglicht eine gleichmäßige Verteilung der Säfte im Fleisch und sorgt für ein saftiges Ergebnis.

Servieren:

• Schneiden Sie das Rib-Eye-Steak in dünnen Scheiben gegen die Faser des Fleisches. Dies hilft, die Zartheit des Fleisches zu bewahren.
        • Servieren Sie das Steak auf vorgewärmten Tellern und garnieren Sie es nach Belieben mit Beilagen wie gebratenem Gemüse

Die perfekte Pfeffermühle für Steakhäuser - Greymount
            Welche Pfeffermühle benutzen Profis? - Greymount