Kostenloser Versand innerhalb EU | Wir versenden täglich 🚚

Retouren

Wir empfehlen der Umwelt zu liebe...

Anstatt defekte Artikel zurückzusenden, können Sie uns für eine vollständige Rückerstattung kontaktieren. Warum? Rücksendungen laufen unserer Betonung der Nachhaltigkeit zuwider, da jede Rücksendung einen ökologischen Fußabdruck hinterlässt. Um Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung zu haben, senden Sie uns bitte ein Foto des Artikels an info@muvella.com. Danach können Sie den Artikel entweder behalten oder entsorgen.

Allgemeine Informationen

Du möchtest Deine Bestellung oder einen Teil davon nach einem Widerruf oder aber im Rahmen unserer freiwilligen Rücknahmegarantie (14 Tage ab Erhalt der Ware) an uns zurückschicken? Wir übernehmen in diesem Fall die Kosten für Dich. Bitte beachte hierbei die folgenden Punkte.

Wichtige Hinweise zur Bearbeitungszeit und Rückerstattung

Sobald die Retoure bei uns eingegangen ist, dauert die Bearbeitungszeit bis zu Deiner Rückerstattung etwa 1-2 Wochen. Die Gutschrift erfolgt auf die von Dir ausgewählte Zahlungsart.

Bei einer Stornierung oder wenn ein Artikel in Ausnahmefällen nicht lieferbar ist, erstatten wir den Betrag umgehend zurück.

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Wenn Du einen Artikel an uns zurücksenden und von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen willst, schicke uns bitte eine Nachricht an: info@muvella.de. Wir senden Dir dann die vorausgefüllte Retourenmarke zu. Diese klebst Du auf das Paket und gibst es an einer Postfiliale auf. Die Zieladresse ist bereits auf der Retourmarke aufgedruckt. Über die Retourmarke ist Dein Paket bereits frankiert, es entstehen für Dich keine Kosten (innerhalb Deutschlands).

Wer trägt die Retourkosten, wenn ich einen Artikel aus dem Ausland zurückschicke?

Bei Rücksendungen aus dem Ausland können die Kosten für den Rücktransport der Ware leider nicht von Muvella übernommen werden.

Ich habe einen Artikel zurückgesendet. Auf welchem Weg erhalte ich mein Geld zurück?

Wenn Du von deinem Widerrufsrecht von 14 Tagen Gebrauch gemacht hast, dann überweisen wir Dir auf dem von Dir zur Bestellung des Artikels gewählten Zahlungsweg dein Geld zurück. Hast Du zum Beispiel per Kreditkarte bezahlt, bekommst Du Dein Geld auch auf Dein Kreditkartenkonto von uns zurück überwiesen. Bitte habe Verständnis dafür, dass der Bearbeitungsprozess sowie die Rücküberweisung ein paar Tage dauern kann.

Die Rücksendeadresse lautet:

Muvella GbR

Mallinckrodtstraße 320
44147 Dortmund

Wenn Du den Kaufvertrag mit uns widerrufen hast, so bekommst Du - nachdem wir die Ware von Dir zurückerhalten haben - den an uns gezahlten Kaufpreis einschließlich der Kosten der Rücksendung zurückerstattet. Solltest Du Versandkosten für die Bestellung gezahlt haben, so erhältst Du diese in Höhe unserer günstigsten Standardlieferung rückerstattet.

Alle weiteren Informationen findest Du in unserer Widerrufsbelehrung. Wenn Dein Produkt einen Fehler aufweist und Du Gewährleistungsansprüche geltend machen möchtest, so kontaktiere bitte unseren Kundenservice, um weitere Einzelheiten vorab zu klären.